BuiltWithNOF
Wohnzimmer

The Psychedelic Chill Out gibt´s jeden Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr auf Radio Lotte in Weimar 106,6 zu hören. Ich spiele Chill Out, Downbeat, Ambientgroove, Nu Jazz, Elektro, Click&Cuts und noch viele andere diverse Spielarten der gepflegten elektronischen Musik. Dazu gibt es Informationen über die Bands, über Labels und Veranstaltungen. Ab und zu führe ich auch Interviews. Bisher mit Pete Namlook (Kuhlmann, Namlock...), Raphael Marioneau (le café abstrait), Thomas Fehlmann (u.a. The Orb) und Roland Wolff (Riviera).
Die Sendung produziere ich in Saarbrücken und schicke sie per MD bzw. DAT nach Weimar.
Wie kommts? Ich habe vier Jahre lang in Weimar gewohnt und dort zuerst für
Antenne Thüringen und dann für die Landeswelle Thüringen gearbeitet. Als Ausgleich zum Format habe ich angefangen bei Radio Lotte zu moderieren. August 2001 bin ich zum Saarländischen Rundfunk nach Saarbrücken gewechselt. Da “Psychedelic Chill Out” nicht sterben durfte, habe ich zunächst beim “Offenen Kanal Saarland” und jetzt bei “Unser Ding” die Sendung produziert. Und das werde ich hoffentlich auch noch lange tun.

Glaube nicht an Wunder verlasse Dich 
auf sie

Kontakt:

[Heimat] [Wohnzimmer]